Weihnachten in der Oberpfalz

im Hotel Igel in der Oberpfalz vom 23.12. – 27.12.2021

Reiseverlauf:

  1. Tag: Anreise Unser Weg führ uns zuerst in die Festspielstadt Bayreuth auf den traditionellen Christkindlesmarkt. Im Anschluss geht es weiter nach Püschersreuth in unser Hotel Igel. Nach dem Zimmerbezug lädt uns Familie Bothner zu Kaffee und Kuchen ein. Am Abend erwartet uns ein 3-Gang-Menü mit flambierten Spanferkel.
  2. Tag: Östlicher Oberpfälzer Wald Nach dem Frühstück fahren wir mit unserer örtlichen Reiseleitung in den östlichen Oberpfälzer Wald. Am Nachmittag erwartet man uns im Hotel zum Kaffeetrinken. Zum Weihnachtsabend werden wir mit einem festlichen Essen verwohnt. Auch der Weihnachtsmann wird uns besuchen, ein Zitherspieler wird uns mit Liedern und Geschichten durch den Abend begleiten.
  3. Tag: Steinberg am See Gut gestärkt starten wir nach dem Frühstücksbuffet unsere Fahrt nach Steinberg am See. Unsere Reiseleitung hat eine interessante Route für uns zusammengestellt. Zum Abendessen gibt es ein traditionelles Oberpfälzer Fischessen. Heute haben wir einen Bingo-Abend im Hotel.
  4. Tag: Südlicher Oberpfälzer Wald Der südliche Teil des Oberpfälzer Waldes mit der Seenplatte und der Stadt Amberg steht heute auf dem Programm- Nach dem Abendessen dürfen Sie das Tanzbein schwingen.
  5. Tag: Heimreise Nach dem Besuch der Krippen-Ausstellung in Plößberg gibt es im Hotel einen deftigen Eintopf, bevor wir die Rückreise antreten.

Leistungen: Fahrt im KOLL Touristik Gernreisebus, 4 x Ü/HP im Landhotel Igel, alle Zimmer mit Dusche WC oder Bad WC, 4 x Frühstücksbuffet, 4 x Abendessen, 2 x Kaffeetrinken im Hotel, Weihnachtsmannbesuch inkl. einem Geschenk, Zitherspieler am 24.12.2021, 1 x Bing – Abend, 1 x Tanzabend im Hotel, 1 x Eintopfessen am Mittag, Ausflug östlicher Oberpfälzer Wald, Ausflug südlicher Oberpfälzer Wald, Ausflug Steinberger See, Eintritt Krippenausstellung, Reisepreissicherungsschein

Preis pro Person im Doppelzimmer € 569,-

Preis pro Person im Einzelzimmer € 629,-